Arpeggio - Cassini Boy Junior

Rheinland · Schimmel · 2012 · Stockm.: 173 cm

Beschreibung

Der Arpeggio-Sohn ALABA ist hocherfolgreich als Sportler und Vererber und hat inzwischen vier gekörte Söhne.
ALABAs Nachkommen bewähren sich mit Siegen und Platzierungen bis zu Springprüfungen der Klasse S* – darunter Abou-Chaker, mit Katrin Eckermann Westfalenchampion der 5-jährigen Springpferde 2022 und Bronzemedaillengewinner beim Bundeschampionat 2023 (6-jährige) unter dem Sattel von Christopher Kläsener. Gezogen wurde der Fuchshengst, ebenso wie sein Vater, von Otmar Eckermann aus Kranenburg.
ALABA befindet sich im Besitz von Stefanie und Barbara Reining aus Bedburg-Hau und dieser springgewaltige Musterschüler ist unter dem Sattel von Stefanie Reining hocherfolgreich in Springen bis S***.
Von Beginn seiner sportlichen Karriere an war das Paar im Parcours erfolgreich unterwegs.
2017 siegte Alaba im kleinen Finale beim Bundes-championat der fünfjährigen Springpferde und belegte anschließend im Finale den 4. Platz.
2018 avancierte der schicke Schimmel zum Seriensieger in Springpferdeprüfungen der Klasse M* und M** mit Wertnoten bis zu 9,2. Zudem konnte das Erfolgspaar 2018 alle fünf gestarteten Qualifikationen für das Bundeschampionat siegreich beenden, viermal mit der Wertnote 9,0.
Bei seinem ersten internationalen Start beim CSI* 2018 in Peelbergen blieb er in allen Runden fehlerfrei und belegte im Großen Preis den 6. Platz (CSI* über 1,35 m).
2019 war der Arpeggio-Sohn national in Springprüfungen der Klasse S* hochplatziert und kam zu seinem ersten S*-Sieg (Wertnote 8,6) in einer Stil S*-Prüfung in Riesenbeck.
Seit 2020 kamen viele weitere Platzierungen hinzu, darunter der 4. Platz in der Deutschen Amateur-meisterschaft in Münster. Auch 2023 war das erfolgreiche Paar bis S*** wieder bestens unterwegs.

Alabas Vater Arpeggio, ist ein Topvererber unter den Springhengsten und kann 17 gekörte Hengste und 36 Staatsprämien- und Prämienstuten vorweisen. Der Acord II-Sohn hat 909 Sportnachkommen – darunter sind 142 in S-Springen erfolgreiche Pferde in seiner Bilanz mit einer Nachkommen-Lebensgewinnsumme von über 2,1 Millionen Euro.
Arpeggios Mutter Perle geht über Power zurück auf die westfälische Springpferdevererberlegende
Pilot.
Alabas Mutter ist Cenja. Sie war siegreich bis zu Springen der Klasse M** – unter anderem unter dem Sattel von Otmar Eckermann, der auch mit Cenjas Sohn Cassini Boy Junior erfolgreich unterwegs war und zahlreiche hohe Platzierungen in der Klasse S* erreichte. Bei den Erfolgen kann es nicht verwundern, dass Otmar Eckermann seine Cenja auch in der Zucht einsetzte, und die Anpaarung mit Arpeggio lieferte in
Alaba einen echten Volltreffer!
Cassini Boy Junior ist ein Sohn des Cassini II:
Bestes Holsteiner Spring-blut!
Alabas Großmutter mütterlicherseits, Nena (Sportname Ninya), war international erfolgreich in Springen bis 1,50 m. Sie ist eine Tochter des KWPN-Hengstes Numero Uno. Er ging unter Marco Kutscher siegreich in Springen bis zur Klasse S***** und ist ebenfalls ein Spitzenvererber mit 25 gekörten Hengsten, 15 Staatsprämien- und Prämienstuten, 799 eingetragenen Sportnachkommen (164 in S-Springen) und einer Nachkommen-Lebensgewinnsumme von mehr als zwei Millionen Euro.

ALABA: Von Beginn an seiner Sportlerkarriere liefert er Top-Ergebnisse – und auch als Vererber hat er längst bewiesen, dass er etwas ganz Besonderes ist.

Alaba
Alaba
Alaba

Pedigree

Züchter: Otmar Eckermann, Kranenburg
Besitzerin: Stefanie Reining, Bedburg-Hau
Decktaxe:  300 Euro (zzgl. 7% Mwst) bei Anmeldung
+ 700 Euro (zzgl. 7% Mwst) bei Trächtigkeit,
Frischsamen
zugelassen für Hannover, Westfalen, Oldenburg, Holstein, DSP
WFFS: frei

Videos

Alaba auf unserer Hengstschau 2023

Privathengstschau Westfalen 2021

Teil 1

Video abspielen

Teil 2

Video abspielen