BARON - JAZZ

Oldenburg · Dunkelfuchs · 2018 · Stockm.: 1,70 m

Beschreibung

Er trägt den Spitznamen eines der erfolgreichsten Fußballvereine der Welt (FC Barcelona), und wir sehen die Zukunft unseres Neuzuganges Barça zukünftig ebenfalls in der Champions League.
Auch wenn er Anfang 2021 noch ziemlich jugendlich, voll in der Entwicklung stehend daher kommt, braucht man nicht viel Fantasie, um sein großartiges Potential zu erkennen.
Die Karriere seines Vaters Baron begann in Dänemark, wo er 2016 gekört wurde. Barons Vater Callaho‘s Benicio ist ein Reitpferdemacher par excellence – das wurde durch seinen Vater Belissimo M genetisch nachhaltig verankert.

Ganz besondere Beachtung verdient die Mutterseite von BARÇA, denn seine Mutter ist die Verb.Pr.St Heidezauber. Sie ist eine Tochter des Jazz, der 2020 Rang 1 in der Liste der weltbesten Dressurpferdevererber belegt. Heidezauber ist eine Tochter der Elitestute Donna Hit von Diamond Hit – Rubinstein und entspringt einem der leistungsstärksten Stutenlinien Oldenburgs: dem Heidila-Stamm, welcher bei Familie Gerdes (Wangerland) gepflegt wurde.
Die Mutter Donna Hit war selbst Eliteauktionsfohlen, im Sport erfolgreich und wurde 2. und 3. in den Qualifikationsprüfungen zum Nationaal Kampioenschap jonge paarden LRV (vergleichbar mit dem Deutschen Bundeschampionat), wo sie im Finale den 7. Platz belegte.

Gleich ihre ersten beiden Fohlen v. Jazz wurden zur Elite-Fohlen-Auktion in Vechta zugelassen. Jazz Hit von Jazz (2013) wechselte über die Auktion in den Besitz eines renommierten Hengstaufzüchters. Donna Hits erste Tochter Heidezauber T (v. Jazz) verblieb, ebenso wie Heidefürstin, im eigenen Züchterstall.
Auch BARÇA war Championatsfohlen beim OL Championat in Hessen 2018.
Die Großmutter Elitestute “Heidemädchen” brachte mit De Niro den gekörten und prämierten Sohn Degas, der seinen 30-Tage Test mit der dressurbetonten Endnote von 8.29 absolvierte, sich fünfjährig zum Bundeschampionat qualifizierte und dort die Bronzemedaillie gewann, im Grand Prix Sport mit Peter Koch hocherfolgreich war und inzwischen unter Alexandra Bimschas Grand Prix Siege erlangen konnte.

Top-Gene und leistungsbewährter Mutterstamm machen den perspektivenreichen BARÇA zu einer großen Bereicherung unserer Hengstkollektion 2021!

Barca-6609_V6

Pedigree

Zugelassen für: Oldenburg, Westfalen und Hannover (bis Ende 2021)

Decktaxe:  450 Euro* bei Anmeldung +
                     450 Euro* bei Trächtigkeit, Frischsamen (*zzgl. 7% Mwst)

WFFS: frei

Züchter: Marco Trier, Schlitz
Besitzer: Reesink Horses

Videos

Wo Sie uns finden

Unsere Partner