Classico TN - Diamant de Semilly

Westfalen · Schimmel · 2019 · Stockm.: 1,68 m

Beschreibung

Wie so viele zog auch uns der Hengst mit der Katalog Nr. 71 der Westfälischen Hauptkörung 2021 in seinen Bann, denn was der Schimmel beim Freispringen zeigte, war vom Feinsten. Der Sohn des Classico TN (Cornet Obolensky – Burggraaf) aus einer Mutter von Diamant de Semilly – Cumano war der gefeierte Siegerhengst Springen 2021 in Münster-Handorf. Auf der anschließenden Auktion wechselte er in den Besitz von Gerhard Rauch aus Österreich.
Wir schätzen uns glücklich, dass der begehrteste Springhengst der westfälischen Körung 2021 auf unserer Hengststation seine Beschälerbox bezogen hat und unseren Züchtern zur Verfügung steht.
Bereits sein Vater, Classico TN, wurde in Münster-Handorf gekört. 2017 begeisterte er beim Freispringen – und nun liefert er aus seinem 1. Körjahrgang diesen Kracher, der den verdienten Namen CLASSICO’S CHAMPION trägt.
Classico TN – Diamant de Semilly – Cumano– Cor de la Bryere: Eine Springgenetik vom Allerfeinsten, ist vereint in diesem springgewaltigen westfälischen Körungssieger aus der Zucht der ZG Hendrik Zurich und Max Goldammer.
Cumano, der Holsteiner, der 2006 mit Jos Lansink Weltmeister wurde, führt aktuell die Top-1-Prozent Zuchtwertschätzung der Springpferdevererber an, wenn es um die Nachkommen in der höchsen erreichten Klasse (HEK) geht. Mit einem Zuchtwert von 197 bei einer Sicherheit von 83 Prozent belegt er mit deutlichem Vorsprung Platz 1. Unter denTop 10 dieser prestigeträchtigen Rangliste ist auch der Muttervater unseres Neuzugangs zu finden,
Diamant de Semilly (ZW 173/98 % Sicherheit). Nur knapp dahinter: Cornet Obolensky, der Clinton-Sohn, der ganz besonders in Westfalen so segensreich die Zucht prägt und geprägt hat.
In vierter Generation auf der Mutterseite steht dann der Selle Français-Hengst Cor de la Bryère. Der Vater u.a. von Caletto I und II hat wie kein Zweiter die Zucht des Holsteiner Pferdes geprägt und wird zu Recht von vielen als Jahrhundertvererber bezeichnet.
CLASSICO’S CHAMPION: Ein Ausnahmetalent am Sprung, gesegnet mit besten Springenen in Hülle und Fülle!

ClassicosChampion-02575

Pedigree

zugelassen für: Westfalen, Oldenburg, Hannover , Springpferdezuchtverband Oldenburg-International

Decktaxe:  450 Euro (zzgl. 7% Mwst) bei Anmeldung + 450 Euro (zzgl. 7% Mwst) bei Trächtigkeit, Frischsamen

Züchter: ZG Hendrik Zurich und Max Goldammer, Schüttorf
Besitzer: Gerhard Rauch, Österreich

WFFS: frei

Wo Sie uns finden

Unsere Partner