Coer Noble

Caramel FH - Noir de Luxe

Dt. Reitpony · Hannover · Falbe · 2013 · Stockm.: 1,43 m

Beschreibung

Mit einem Stockmaß von ca. 143 cm eher ein Kleiner, ist der 2013 geborene Reitponyhengst COER NOBLE im Hinblick auf seine Leistungen schon jetzt ein ganz Großer! 2017 wurde der typvolle Caramel FH-Sohn, aus einer Mutter von Noir de Luxe, Bundeschampion der vierjährigen Reitponyhengste.
2019 konnte sich der Sechsjährige unter seiner erst elfjährigen Reiterin Virginia Spönle gleich fünfmal mit Wertnoten bis 8,7 für das Bundeschampionat qualifizieren. Im Finale holte sich das Erfolgsgespann die Bronzemedaille.
Die Karriere von Coer Noble verlief von Anfang an steil nach oben. 2015 wurde er vom Hannoveraner Verband in Verden gekört. 2017 gewann er das hannover‘sche Landeschampionat der vierjährigen Hengste und wurde anschließend Bundeschampion in Warendorf mit Wertnoten bis 9,5 (Galopp und Ausbildung). Sein Trab und das Gebäude wurden jeweils mit 9,0 benotet, die Fremdreiter gaben ihm 19,5 Punkte.

2018 feierte der ebenso typvolle wie bewegungsstarke Hengst Seriensiege in Dressurpferdeprüfungen bis Klasse L. Mit jeweils der Wertnote 8,5 gewann er die Bundeschampionatsqualifikationen in Olfen und Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys wurde er von der zehnjährigen Virginia Spönle zu Platz vier geritten.
2019 qualifizierte sich Coer Noble mit Virginia gleich fünfmal zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys, die höchste Qualifikationsnote erreichte er dabei in Münster-Handorf mit 8,7. Im Warendorfer Finale erreichte das junge Paar die Bronzemedaille mit der Endnote 8,0 (Trab 9,0).

Zwei seiner Fohlen konnten sich 2019 zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren.

Wir freuen uns sehr darüber, unseren Züchtern über unsere Hengststation diesen ganz besonderen Reitponyhengst anbieten zu können.

Pedigree

zugelassen für:  Rheinland, Westfalen, Hannover

Decktaxe: 350 Euro bei Anmeldung + 350 Euro bei Trächtigkeit,
                   Frischsamen, Tiefgefriersperma

Züchterin: Angelika Löwer, Guxhagen
Besitzerin: Virginia Spönle, Geldern

Videos

Video abspielen

Wo Sie uns finden

Unsere Partner