De Niro - Sandro Hit

Oldenburg · Rappe · 2014 · Stockm.: 1,70 m

Beschreibung

Das Pedigree von De Beau ist mit Vererberlegenden gespickt, die die Herzen von Dressurreitern und Züchtern höher schlagen lassen.
Mit Bravour legte der vierjährige De Niro-Sohn im Jahr 2017 seine 14-tägige Veranlagungsprüfung in Neustadt-Dosse ab und schnitt mit der zweitbesten Dressurendnote in dem 36 Hengste umfassenden Feld ab.
Seine Noten: Interieur 9,00 (Charakter/Temperament 9,00, Leistungsbereitschaft 9,00, Trab 8,50, Galopp 9,50, Schritt 7,50, Rittigkeit Bewertungskommission 9,0, Rittigkeit Fremdreiter 9,0.
Daraus ergab sich eine gewichtete Gesamtnote von 8,10 und eine gewichtete dressurbetonte Endnote von 8,63.

Auch 2018, bei der Sportprüfung für gekörte Hengste im Februar in Münster-Handorf, überzeugte der Rappe und erreichte mit der Wertnote 8,49 eine der vorderen Platzierungen.

2018 erblickte sein erster Fohlenjahrgang das Licht der Welt und aus seinem ersten Jahrgang wurden 4 Söhne gekört!
In Hannover : Hengst von De Beau – Lord Loxley (Züchter: Andreas Ingenbleek, Kevelaer), bei der DSP-Körung: De Beau – Bordeaux (Züchter: Reiner Bockholt, Steinfurt), in Zweibrücken: De Beau – Don Crusador (Züchter: Walter Slink, Großheide) und bei der Westfälischen Nachkörung ein Hengst von De Beau – First Final aus der Zucht von Georg Wiebringhaus, Marl.
Vater De Niro beherrschte über viele Jahre die WBFSH Rangliste der besten Dressurvererber der Welt.
Seine Nachkommenlebensgewinnsumme beträgt bereits mehr als 3,2 Millionen Euro und 244 seiner Nachkommen bewähren sich der S-Dressur.

Muttervater Sandro Hit gilt ebenfalls schon zu Lebzeiten als Legende, denn auch er ist ein Stempelhengst der modernen Dressurpferdezucht.
Sandro Hit belegt in der WBFSH Rangliste 2020 Rang 3 unter den besten Dressurvererbern der Welt.

Auch der MMV von De Beau ist ein Hengst, der in Sport und Zucht Überragendes zu bieten hat: Don Schufro, der in der aktuellen WBFSH Rangliste Platz 10 belegt.

In aller Munde ist seine Tochter Weihegold OLD.
Mit Weihegold, der 2005 geborenen Stute von Don Schufro aus einer Mutter von Sandro Hit, tanzte Isabell Werth bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio zu Team-Gold und Einzel-Silber und wurde damit zur erfolgreichsten Olympiareiterin der Welt (6 x Gold, 3 x Silber).

Seit 2016 belegt Weihegold OLD in der Rangliste der erfolgreichsten Dressurpferde der Welt immer Platz 1 oder 2! Aktuell ist sie erneut das beste Dressurpferde der Welt!

Spricht man über Dressurlegenden, darf ein Name nicht fehlen: Donnerhall. Dieser taucht als Vater von De Niro und Don Schufro zweimal im Pedigree von De Beau auf.

Ein Pedigree, das besser nicht sein könnte und sein großes Potential machen De Beau zu einer ganz besonderen Offerte für eine erfolgreiche Dressurpferdezucht.

Pedigree

zugelassen für: Hannover, Westfalen, Oldenburg

Decktaxe: 800 Euro (zzgl. 7% Mwst), Tiefgefriersperma

WFFS: frei

Züchter: Henry Große Macke, Uptloh
Besitzerin : Madeleine Winter-Schulze

Videos

Wo Sie uns finden

Unsere Partner