Falihandro

Fürstenball - Dancier

Hannover · dunkelbraun 2014 · Stockm.: 1,74 m

Beschreibung

Der sechsjährige, überaus typvolle Fürstenball-Sohn FALIHANDRO, aus einer Mutter von Dancier x Weltmeyer, sorgte von
Beginn seiner Karriere an für Schlagzeilen. Seine HLP in Adelheidsdorf absolvierte er mit dem bundesweiten Topergebnis von 3 x 10 für Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und Charakter.
Der Sieger der NRW-Nachwuchsmeetings der Jahre 2017 und 2018 überzeugte drei- und vierjährig beim Bundeschampionat.
Seit Mitte des Jahres 2019 befindet sich der sechsjährige Hannoveraner Falihandro im Stall von Isabell Werth zur weiteren sportlichen Förderung.
Erst wenige Wochen in seinem Beritt, erreichte Niklaas Feilzer mit Falihandro im September das Finale der fünfjährigen Dressurpferde beim Bundeschampionat 2019. Auch als Vererber machte der Dunkelbraune im vergangenen Jahr von sich reden. Auf der Fohlenauktion 2019 im
Pferdezentrum Schloss Wickrath erzielte sein Sohn Fürst Salentino, aus der Zucht von Ellen Möllemann aus Bedburg-Hau, mit 30.000 Euro den höchsten Zuschlag, der je in Wickrath für ein Auktionsfohlen erreicht wurde.
Falihandros Pedigree ist gespickt mit den ganz großen Vererber-Namen auf Vater wie auf Mutterseite, in dem gleich mehrfach die Vererberlegende Donnerhall auftaucht.
Fürstenball selbst ist Vater von inzwischen 74 gekörten Hengsten und 142 Staatsprämienstuten. Der Vater von 984 eingetragenen Sportnachkommen – darunter sind 37 in der Dressur der Klasse S erfolgreich – kann einen Nachkommen-Lebensgewinnsumme von rund einer viertel Million Euro vorweisen.
Sein Vater Fürst Heinrich ist ebenfalls eine feste Größe unter den Dressurpferdevererbern mit 53 gekörten Hengsten, 120 Staatsprämien- und Prämienstuten, 763 eingetragenen Sportnachkommen, darunter 73 in der S-Dressur und einer Nachkommen-Lebensgewinnsumme von über 538.000 Euro.
Der Vater von Fürst Heinrich ist kein Geringener als die rheinische Vererberlegende Florestan I, der zu Recht seit vielen Jahren den Platz am Schloss Wickrath beim Rheinischen Pferdestammbuch als Bronzestatue ziert.
Der 1986 geborene Braune, aus der Zucht von Eberhard Schulte-Böcker, ist Vater von 93 gekörten Hengsten und 253 Staatsprämien- und Prämienstuten. Von 2210 eingetragenen Sport-Nachkommen sind 211 erfolgreich in der S-Dressur. Die Nachkommen-Lebensgewinnsumme beträgt mehr als 2,4 Millionen Euro.

Falihandros Mutter Daytona Beach hat außer Falihandro einen weiteren gekörten Hengst gebracht hat – den 2015 geborenen und 2017 in Münster-Handorf gekörten By your Side. Daytona Beach ist einen Tochter des Dancier. Er war über viele Jahre prägend für die Dressurpferdezucht in Hannover. Viel zu früh trat der Rapphengst 2017 im Alter von nur 15 Jahren für immer von der züchterischen Bühne ab.
Sein Vater De Niro dominierte die Szene der Dressurpferdevererber über viele Jahre. In den Jahren 2012, 2013 sowie 2015, 2016, 2017 und 2018 war er laut der Weltrangliste der Zuchtvereinigung WBFSH (World Breeding Federation for Sport Horses) der erfolgreichste Dressurpferdeveverber der Welt. Im Jahr 2019 belegte der 2017 gestorbene Welthengst den 4. Platz.
Wilma, Falihandros Großmutter auf der Mutterseite, stammt ab von Weltmeyer, einem weiteren ganz großen hannoveraner Vererber. Auch er belegte jahrelang Spitzenplätze in der Rangierung der besten Dressurpferdevererber der Welt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: 112 gekörte Hengste, 421 Staatsprämien- und Prämienstuten, 2363 eingetragene Sportnachkommen, darunter 215 mit Erfolgen in der S-Dressur und einen Nachkommen-Lebensgewinnsumme von mehr als 2,7 Millionen Euro.

Falihandro: Ein Hengst, der als Vererber und Sportler beste Perspektiven hat.
Die Hengststation Schult aus Hünxe freut sich sehr, diesen in jungen Jahren bereits so erfolgreichen Hengst in diesem Jahr seinen Züchtern offerieren zu können.

Pedigree

zugelassen für: Westfalen, Oldenburg, Hannover

Decktaxe: 500 Euro bei Anmeldung +
                      500 Euro bei Trächtigkeit, Frischsamen

Züchterin: Madonna Hedbert, Queensland
Besitzer:  ZG Spönle und Heckenbücker

WFFS: frei

Videos

Wo Sie uns finden

Unsere Partner