Glock's Toto jr. - Jazz

KWPN · Rappe · 2017 · Stockm.: 1,67 m

Beschreibung

Auf der KWPN-Körung 2020 in s-Hertogenbosch beeindruckte Majestic Taonga Richter und Publikum durch seinen Bewegungsablauf, seine Exterieurqualitäten und die topmoderne Typausprägung in schicker schwarzer Jacke. Der Prämienhengst bringt alles mit, was auf eine zukünftige Dressurkarriere hoffen lässt. Er überzeugte durch große Schulterfreiheit, sein aktives Hinterbein und seine dynamischen Aufwärtsbewegungen. 2020 absolvierte der vielversprechende KWPN-Hengst seine 14-tägige Veranlagungsprüfung mit der dressurbetonten Endnote von 8,25.
Unter dem Sattel hält der Rappe alles, was man sich erhoffen konnte und sicherlich ist hier sportlich und züchterisch noch viel zu erwarten.

Der Fünfjährige befindet sich im Besitz von Madeleine Winter-Schulze und Helgstrand Dressage. Isabell Werth wird nun seine sportliche Förderung übernehmen!

Majestic Taongas Vater Glock‘s Toto Jr. (v. Totilas)vereint die besten Blutlinien der niederländischen Zucht mit den besten der hannoverschen Welt, zu der sowohl Desperados als auch Rotspon gehören.
Toto Jr. erhielt bei seiner Hengstleistungsprüfung die Note 9 für Schritt, Galopp und Rittigkeit – Eigenschaften, die auch bei Majestic Taonga sehr ausgeprägt sind.
Großvater Jazz ist eine der Zuchtlegenden unserer Zeit und hat die internationale Dressurpferdezucht mit Qualitäten der Extraklasse aus dem niederländischen KWPN geprägt.
Jazz, der selbst mehrere Grand Prix-Siege errungen hat, ist Vater von 26 gekörten Söhnen – und auf unserer Hengststation in Hünxe wirkte ein ganz besonderer seiner Söhne: Boston (NLD) – und später auch sein Sohn Borsalino, der auf dem Klosterhof Medingen beheimatet ist und nach wie vor über unsere Station genutzt werden kann.
Jazz hat 241 eingetragenen Sportnachkommen, von denen sich 67 in der S-Dressur bewähren.
In der aktuellen WBFSH Rangliste der weltweit besten Dressurpferdevereber liegt Jazz auf Rang 3.
Zwei weitere Hengste des Pedigrees von Majestic Taonga sind ebenfalls unter den Top Ten zu finden: Totilas (Platz 7) und Desperados (Platz 10).
Auf der Mutterseite ist über Blue Hors Hotline die wertvolle Genetik von De Niro (1993 – 2017) verankert.
2012 war De Niro im WBFSH-Ranking zum ersten Mal die weltweite Nummer eins der Dressurpferdevererber. Eine Auszeichnung, die ihm bis 2016 drei weitere Male, also vier Mal in fünf Jahren, zuteil wurde.

Im vergangenen Jahr stand Majestic Toanga den Züchtern über das Landgestüt Warendorf zur Verfügung und wurde stark frequentiert, so dass in diesem Jahre zahlreiche Fohlen seines ersten Jahrgangs das Licht der Welt erblicken werden.

MajesticTaonga-00649_V5

Pedigree

zugelassen für: KWPN, DWB, Westfalen, Oldenburg, wird in Kürze für Hannover anerkannt

Decktaxe:  1.000 Euro (zzgl. 7% Mwst.), Frischsamen

Züchter: Willeke Bos, Stal 104 BV
Besitzer: Madleine Winter-Schulze und Helgstrand Dressage

 WFFS: frei

Fotos

Wo Sie uns finden

Unsere Partner