Bewegend: Fidertanz ist Hannoveraner Hengst des Jahres!

Auf der NRW-Hauptkörung 2004 wurde der Rheinische Hengst Siegerhengst und wechselte dort in den Besitz von Gilbert Böckmann und Burkhard Wahler. Bei Böckmann Pferde in Lastrup wirkt der Florestan-Enkel noch heute überaus segensreich, nachdem er von 2005 – 2008 auf dem Klosterhof Medingen der Familie Wahler aufgestellt war, woraus eine bis heute freundschaftliche Zusammenarbeit erwachsen ist.

Auf die Zahlen und Fakten des Vererbers Fidertanz wollen wir hier gar nicht näher eingehen – wobei die Zahl von 1.000 aktuell eingetragenen turniererfolgreichen Nachkommen schon für sich eine beeindruckende “Hausnummer“ ist.

Vielmehr waren und sind wir einfach glücklich, dass unsere Familie diesen Glücksmoment gestern in Verden erleben durfte, wie dieser Hengst sich gestern nachmittag in der Niedersachenhalle präsentierte und gefeiert wurde! Bei aller züchterischen Fachkenntnis und Zuchtplanung wissen wir auch, dass es eine ordentliche Portion Glück braucht, damit es so gut läuft wie bei und mit Fidertanz. Der 19-jährige junggebliebene Hengst des Jahres 2021 präsentierte sich putzmunter und auf der Ehrenrunde einmal mehr überaus bewegungsstark – Reine Freude, dieses miterleben zu dürfen – und der Name seiner Mutter hätte nicht treffender gewählt werden können!2-jähriger gekörter Escamillo-Sohn

Erst vor wenigen Wochen erhielten die Töchter der Fidertanz-Mutter Reine Freude auf der Herwart von der Decken-Schau die nur alle paar Jahre vergebene Auszeichnung der besten Stutenfamilie – darunter die St.Pr.St. Quintera, deren zweijähriger Escamillo-Sohn gestern in Verden gekört wurde und anschließend über die Auktion in den Stall von Kira Laura Soddemann gewechselt ist.

Wir sagen an dieser Stelle DANKE – an alle, die die Fidertanz-Erfolgsgeschichte begleitet und möglich gemacht haben. DANKE, dass Fidertanz – und uns als seine Züchter – diese Ehre zuteil wurde und DANKE an alle, die sich mit uns gefreut haben.

Ihre und Eure Familie Schult