ESCAMILLO - VENENO

Hannover · braun · 2019 · Stockm.: 170 cm

Beschreibung

Ein Hengst mit ganz besonderen Reitpferdequalitäten ist ESCANENO, der Escamillo-Sohn aus einer Mutter von Veneno.
Das machte der Hengst aus unserer Zucht bei der zweitägigen Kurztest-Veranlagungsprüfung in Münster-Handorf im April des letzten Jahres überaus deutlich.
Das Pilotprojekt beendete der 2019 geborene Escamillo-Sohn mit der hervorragenden Endnote von 9,05.
Die Einzelnoten seiner Kurztest Veranlagungsprüfung: Trab 9,0, Galopp 8,5, Schritt 8,3, Rittigkeit 9,8, Leistungsbereitschaft 9,5.

ESCANENO ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes für uns.
Sowohl sein Vater ESCAMILLO als auch Muttervater VENENO haben auf der Hengststation in Hünxe ihren Siegeszug als Sportler und Vererber begonnen.
Und nun soll mit ESCANENO ein neues Erfolgskapitel geschrieben werden. Seine Großmutter, St.Pr.St. REINE FREUDE von Ravallo x Frühlingstraum ist ja schon eine wahre Erfolgsgarantin für die Zucht. Auf der Herwart von der Decken-Schau 2021 wurden drei ihrer Töchter als beste Stutenfamilie ausgezeichnet – ein Titel, der nur alle vier Jahre vergeben wird – und eine dieser drei Stuten ist VAIANA, die Mutter von ESCANENO!

Der alles überragende Sohn der REINE FREUDE ist FIDERTANZ, der Hannoveraner Hengst des Jahres 2021.

In ESCANENO ist so vieles vereint, was für uns, aber sicherlich auch für die gesamte Pferdezucht, von besonderer Bedeutung ist. Wie wertvoll sein Mutterstamm ist erkennt man auch daran, dass dieser erfolgreiche Grand Prix-Pferde hervorgebracht hat – sowohl im Dressur- als auch im Springsport.

Mit großer Freude und hohen Erwartungen richten sich die Blicke auf seine weitere sportliche und züchterische Zukunft. Natürlich warten wir besonders gespannt auf die Fohlen seines 1. Jahrgangs in 2023!

Pedigree

Zugelassen für: Westfalen, Oldenburg, Hannover, DSP

WFFS: frei

Decktaxe: 1.000 Euro  (zzgl. 7% Mwst.) Frischsamen* (*bei starker Fequentierung zwei Portionen/Rosse) 600 Euro (zzgl. 7% Mwst) TG pro Portion

Züchter: Tobias Schult, Hünxe
Besitzer: Tobias Schult und Klosterhof Medingen

Unsere Partner