VALDIVIANI - SIR DONNERHALL I

Rheinland · braun · 2021 · Stockm.: 169 cm

Beschreibung

VJENTO, Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2023, war gefeierter Publikumsliebling mit der Traumnote 10,0 für den Trab. Vom ersten Tag der Körung an sorgte der VALDIVIANI-Sohn aus einer Mutter von Sir Donnerhall I – Riccio, gezogen von der Zuchtgemeinschaft Wencek für Aufsehen, vor allem durch seinen  überragenden Bewegungsablauf im Trab.

VJENTOs Vater VALDIVIANI, der achtjährige Veneno-Sohn aus aus einer Mutter von Fidertanz – Pit I steht auch in diesem Jahr über die Hengststation Schult zur Verfügung. VALDIVIANI ist inzwischen siegreich bis zur S*-Dressur und belegte 2023 in Ermelo bei der WM der jungen Dressurpferde den 5. Platz bei den Siebenjährigen.

Weil der Schwerpunkt für den Hengst aus der Zucht von Roger Ballmann und dem Besitz von Madeleine Winter-Schulze auch in diesem Jahr auf der sportlichen Förderung durch Isabell Werth liegt, steht der Hengst auch in diesem Jahr ausschließlich über Tiefgefriersperma zur Verfügung.

Das war ein Grund mehr, diesen ganz besonderen VALDIVIANI-Sohn nicht über den Hannoveraner Hengstmarkt zu verkaufen, sondern ihn zu behalten, um diese top Genetik unseren Züchterinnen und Züchtern im Frischsameneinsatz offerieren zu können.

Muttervater Sir Donnerhall I ist ein Sohn der Vererberlegende Sandro Hit, Vater von 218 Nachkommen in der S-Dressur. Seine Nachkommenlebensgewinnsumme liegt bei mehr als 1,8 Millionen Euro. Er kann 194 gekörte Söhne und 315 Prämien-und Staatsprämienstuten vorweisen. Er war Bundes-champion und Dressurpferde-Vize-Weltmeister (5j.), wurde gefördert bis zur schweren Klasse und belegt in der  Rangliste der WBFSH der weltbesten Dressurpferdevererber  2023 Platz 10 (2022 Rang 3, 2021 Rang 4). Sir Donnerhalls Mutter Contenance D ist eine Tochter des Donnerhall, der als Sportler mit seiner ständigen Reiterin Karin Rehbein und als Vererber einzigartige Verdienste vorzuweisen hat.

VJENTOs Mutterstamm ist durch und durch erfolgsgeprägt. Seine Mutter, die St.Pr.St. Sri Lanka (Sir Donnerhall – Riccio) legte eine gute Stutenleistungsprüfung ab. Sie ist die Mutter der Hannoveraner Prämienstute Veluwe,  die für die  Herwart von der Decken-Schau nominiert und dort 1e prämiert wurde. Großmutter St.Pr.St. Rafaela (v. Riccio) lieferte die rheinische Stute Santander (v. Sandro Hit),  Bundeschampionatsteilnehmerin und Grand Prix erfolgreich mit bis zu 74%.

Rafaelas Mutter Donna-Rafaela lieferte aus der Anpaarung mit Fürst Fohlenhof die bis zu St. Georg siegreiche Fürstin Fee. Sie ist auch die Mutter des Hannoveraner Prämienhengstes Rom (v. Revolution) sowie von Solo Mio (v. Stanford), Prämienhengst in Verden 2016, Telnehmer der WM der jungen Dressurpferde und Grand Prix erfolgreich bis 74%.

Beste Dressurgenetik fließt in den Adern dieses hochveranlagten Junghengstes und wir freuen uns sehr auf seine weitere sportliche und züchterische Entwicklung!

Pedigree

Züchter: ZG Wencek, Sonsbeck
Besitzer: Tobias Schult, Hünxe
Decktaxe: 900 Euro (zzgl. 7% Mwst), Frischsamen
zugelassen für Hannover, Oldenburg, Westfalen, DSP
WFFS: frei

Fotos

Videos