untouched - lux

Westfalen · Fuchs · 2019 · Stockm.: 1,69 m

Beschreibung

Untouched Son JPS ist der hochinteressante Vollbruder von United Touch S, dessen Vererberkarriere ebenfalls hier in Hünxe begonnen hat.

Der fünfjährige Hengst aus der Zucht und dem Besitz von Julius-Peter Sinnack hat im Februar 2023 die Sportprüfung in Münster-Handorf mit der springbetonten Endnote von 8,61 überzeugend und souverän gemeistert.

Inzwischen ist der Fuchs mit Hendrik Dowe siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A** und L.

Sein Vollbruder United Touch S hat eine Bilderbuchkarriere vorzuweisen, die sicherlich noch viele Highlights vor sich hat. 2014 verließ der Untouched S-Sohn den Körplatz in Münster-Handorf als Prämienhengst. 2015 entwickelte er sich hervorragend weiter und beendete seinen 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse als bester Springhengst. Er brillierte sowohl im Training als auch in der Abschlussprüfung mit der Höchstnote 10,00 in der Springanlage (Freispringen). Die springbetonte Endnote lautet 9,35.

Zudem war er Gesamtsieger mit der Endnote 8,39.

2016 war er unter Hendrik Dowe mehrfach siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L.

2017 präsentierte sich United Touch S beim Bundes-championat an allen Tagen in bestechender Form und lieferte am Finalsonntag eine echte Glanz-leistung ab. Nach dem 1. Umlauf mit der Wertnote 9,1 zog er als Drittbester souverän in den 2. Umlauf ein. In diesem zeigte er seine beste Leistung und erhielt mit der 9,6 die höchste Wertnote aller Teilnehmer im Stechen!

An selber Stelle holte sich 2022 United Touch S mit Richard Vogel den Sieg im Großen Preis von Warendorf, einem S**-Springen mit Stechen – und das sollte nicht das letzte Highlight in 2022 gewesen sein.

Im November dann ein echter Paukenschlag: Im Großen Preis von Stuttgart, einem internationalen S*****–Springen, war das neue Traumpaar das Maß aller Dinge und holte sich den Sieg.

Auch in 2023 lief es bestens! Der Hengst aus der Zucht und dem Besitz von Julius-Peter Sinnack startete Anfang des Jahres in Wellington (USA/Florida) gut in die Turniersaison  und war mehrfach platziert bis zur Klasse S*****.  Unter zahlreichen Platzierungen auf höchstem Niveau sind besonders hervorzuheben der 8. Platz im Weltcupfinale in Omaha/USA, wo er sich mit Richard Vogel den Sieg in einem internationalen Springen der Klasse S**** sicherte. In Calgary/Can. holte sich das Paar den Sieg in einer internationalen S*****-Prüfung mit Stechen.  Im Oktober war er mit Richard Vogel maßgeblich am Sieg der deutschen Equipe im Nationenpreis-Finale in Barcelona beteiligt.

Zum Ende des Jahres 2023 folgte ein weiterer Paukenschlag mit dem Sieg im Großen Preis von Genf, einer internationalen S*****-Prüfung.

Untouched S, der Vater von United Touch S und Untouched Son JPS, war 2009 der teuerste Hengst der NRW-Hauptkörung und er entstammt ebenfalls  der Zucht von  Julius-Peter Sinnack. Untouched S war 2013 unter Matthijs van Asten westfälischer Vize-Champion der 6-jährigen Springpferde und bewährte sich mit Nick Skelton und Ben Maher erfolgreich in internationalen Großen Preisen.

Untouchable, Vater von Untouched S, war unter Daniel Deußer international in Großen Preisen erfolgreich.

Ein durch und durch hocherfolreicher Mutterstamm macht deutlich, dass die Erfolge züchterisch auf einer grundsoliden Basis aufgebaut sind.

Auch die Ur-Ur-Großmutter von United Touch S, Sevada v. Landgraf I, war international unter Breido Graf zu Rantzau, Franke Sloothaak und Melanie Landmeier erfolgreich.

Alle Nachkommen aus dem Mutterstamm zeichnen sich besonders durch ihr Vermögen und ihre enorme Leistungsbereitschaft aus.

Untouched Son JPS kann ein außergewöhnliches Pedigree vorweisen, das durch und durch hocherfolgreiche Springpferde hervor gebracht hat und in dem die Olympiasiegerin Classic Touch (Wippe) gleich doppelt verankert ist.

Dass diese besondere Rezeptur überaus gelungen ist, zeigt United Touch S auf beeindruckende Art und Weise und das weckt natürlich hohe Erwartungen auch im Hinblick auf die Zucht- und Sportkarriere seines Vollbruders.

Pedigree

Züchter: Julius-Peter Sinnack
Besitzer: Julius-Peter Sinnack
Decktaxe: 250 Euro (zzgl. 7% Mwst.) bei Anmeldung +
500 Euro (zzgl. 7% Mwst) bei Trächtigkeit
Frischsamen
zugelassen für Westfalen
WFFS: frei

 

Fotos

Videos

Untouched Son JPS v. Untouched - Lux
auf unsererHengstschau 2023