Suarez - Dante Weltino

Oldenburg · schwarzbraun · 2019 · Stockm.: 170 cm

Alle Klosterhof Medingen-Hengste stehen Ihnen auch über unsere Hengststation zur Verfügung!
Infos zur Klosterhof Medingen-Hengstkollektion 2024 unter klosterhof-medingen.de

Beschreibung

Der lackschwarze Prämienhengst der Oldenburger Körtage 2021, St. Emilion, begeistert vom ersten Moment. Eleganz, Takt und Schwung, verbunden mit einem Top Pedigree, zeichnen diesen herrlichen Fünfjährigen aus.

2022 beendete St. Emilion die Kurz-Veranlagungsprüfung in Warendorf als Zweitbester mit der Endnote 8,62 und erhielt die Einzelnoten: Trab 8,8, Galopp 8,6, Schritt 8,6, Rittigkeit 8,5, Leistungsbereitschaft 8,7.

2023 wurde St. Emilion Oldenburger Vize-Champion, erhielt vom Oldenburger Verband die Auszeichnung OLD, wurde für das Bundeschampionat nominiert und absolvierte die Sportprüfung in Münster-Handorf mit der Endnote 8,59. Auch die Sportprüfung für gekörte Hengste im Februar 2024 in Münster-Handorf meisterte St. Emilion souverän. Das Endergebnis von 8,80 bescherte ihm den 2. Platz (Trab 9,00, Galopp 8,50, Schritt 8,50, Rittigkeit 9,00, Gesamteindruck 9,00).

Sein erster Fohlenjahrgang ist herausragend und stellt bei den Auktionen auf dem Klosterhof die Auktionsspitzen mit Zuschlagspreisen von 50.000 Euro, 42.000 Euro und 30.000 Euro.

Vater Suarez präsentierte 2021 seinen ersten Körjahrgang und war im Finale der Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde platziert. Seine Mutter Damandala ist die Vollschwester von Desperada, Mutter des gekörten Hengstes Glock‘s Toto Jr. Damandala ist ebenso Vollschwester zum Prämienhengst Decurio und Halbschwester der Staatsprämienstute Sinphonie.

St. Emilion©Reckimedia
St. Emilion
St. Emilion

Pedigree

Züchterin: Nina Sixtensson, Köping-Schweden
Besitzer: Klosterhof Medingen
Decktaxe: 1.200 Euro (zzgl. 7% Mwst), Frischsamen
650 Euro (zzgl. 7% Mwst) TG pro Portion
zugelassen für Oldenburg, Hannover, Westfalen, DSP
WFFS: frei

Fotos

Videos