Escamillo nicht mehr bei uns auf Station

Wir müssen unseren Züchtern leider mitteilen, dass ESCAMILLO im Jahr 2020 nicht mehr zur Kollektion der Hengststation Schult gehören wird.

Wie allgemein bekannt ist, besteht eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen der Hengststation Schult und dem Dressurstall von Isabell Werth. Ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes beruht darauf, dass die Verantwortung für die Ausbildung unserer Dressurhengste in den Händen der in Rheinberg beheimateten erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt liegt. Die sportliche Förderung in Kombination mit dem Einsatz in der Zucht sind für uns dabei untrennbar miteinander verbunden.

Es war geplant den Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2017, nach seiner Grundausbildung bei uns in Hünxe, nun im Stall Werth auf das Erreichen seiner sportlichen Ziele in diesem Jahr vorzubereiten und den Fünfjährigen parallel den Züchtern zur Verfügung zu stellen.

Kimberly Davies, Escamillos Besitzerin, hat sich nun aber dazu entschieden, Escamillo 2020 nicht in der Zucht einzusetzen.

Das bedauern wir sehr, wünschen dem Escolar-Sohn, der nun in den Ausbildungsstall von Helen Langehanenberg wechselt, alles Gute und bedanken uns bei Kimberly Davies für die gute und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit in den beiden letzten Jahren!