Benneton Dream - Expose

Dt. Sportpferd · Schimmel · 2009 · Stockm.: 1,71 m

Beschreibung

Dem einzigartigen Prämienhengst wurden schon seit seiner Geburt auf den Neustädter Gestüten große Karrierechancen prophezeit und das bestätigte sich schon sehr bald.

Er war unumstrittener Körsieger der Süddeutschen Körung 2011 in Neustadt (Dosse) mit drei überragenden Grundgangarten und einem enormen Maß an Elastizität. Dieses fand eine überzeugende Bestätigung im 30-Tage-Test. Hier schloss er ebenfalls als Dressursieger ab. Die Testreiter bewerteten seine Rittigkeit mit einer Wertnote von 9,75, womit er den besten Dressurzuchtwert von 158 Punkten erreichte.

Mit großem Abstand belegte er beim Landeschampionat 2012 in Prussendorf den ersten Platz.
Vom Fleck weg überzeugte Belantis auch mit seinem
ersten in Nordrhein-Westfalen geborenen Fohlenjahrgang auf ganzer Linie.
Aus diesem stammt auch Bel Amour aus unserer Hengstkollektion. Er wurde gezogen von Tobias Schult und befindet sich im Besitz von Tobias Schult und Isabell Werth, die neben den sportlichen Qualitäten auch auf die Vererberqualitäten von Belantis setzt.

Ein weiteres Highlight lieferte Belantis auf der Oldenburger Körung 2017. Sein Sohn aus einer Mutter von Sir Tender wurde Siegerhengst und wechselte für 600.000 Euro den Besitzer. Inzwischen hat Belantis acht gekörte Söhne und zehn Staatsprämienstuten.

Unangefochtener Bundeschampion 2014 (Trab 9,5, Schritt 9,5, Galopp 9,0, Durchlässigkeit 8,5, Gesamteindruck 9,5), Vizeweltmeister der sechsjährigen Dressurpferde 2015 mit der Wertnote 9,5 und inzwischen unter dem Sattel von Isabell Werth siegreich in der Klasse S* und platziert in S***: Als Sportler hat Belantis bereits
Beachtliches erreicht.
Auch als Vererber kann der schicke elfjährige Schimmel eine gute Bilanz vorweisen. Er ist Vater von bereits 112 erfolgreichen Sportnach-kommen, 10 gekörten Hengsten sowie 13 Staatsprämien- und Prämienstuten.

Aufgrund einer Verletzung musste Belantis 2018 leider kastriert werden und steht somit ausschließlich über Tiefgefriersperma zur Verfügung.

Pedigree

zugelassen für: Westfalen, Rheinland, Oldenburg, Hannover, Süddeutsche Verbände

Decktaxe: 1000 € (Einzelbesamungsdosis) oder 1.800 € (für 3 Besamungen) Tiefgefriersperma

Züchter:    Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)
Besitzer/in:   Stiftung BHLG, Neustadt (Dosse)  und Madeleine Winter-Schulze

WFFS: frei

Videos

Wo Sie uns finden

Unsere Partner