Westfälischer Springsieger CLASSICO’S CHAMPION hat seine Box bei uns bezogen!

Für uns war ja klar, dass der von uns gezogene ESCANENO (Escamillo – Veneno) bei uns auf der Hengststation bleiben würde. Damit, dass wir auch unseren Springpferdezüchtern eine so hochinteressante Verstärkung für die kommende Decksaison anbieten können, haben wir nicht gerechnet.

Auch uns hatte es die Katalog Nr. 71 angetan. Der Sohn des Classico TN (Cornet Obolensky – Burggraaf) aus einer Mutter von Diamant de Semilly – Cumano. Classico TN wurde ebenfalls in Münster-Handorf gekört. 2017 begeisterte er beim Freispringen – und nun liefert er bereits aus seinem 1. Körjahrgang diesen Kracher, der den verdienten Namen CLASSICO’S CHAMPION trägt.

Am ersten Tag des Freispringens in der Springreihe absolvierte der Schimmelhengst aus der Zucht der ZG Hendrik Zurich und Max Goldammer und dem Besitz von Hendrik Zurich die Aufgabe in perfekter Springmanier und überaus vermögend. Am zweiten Tag, dem Tag der Wahrheit, als nur ein Sprung absolvierte wurde, überzeugte der Junghengst mit dem mit Springheroen gespickten Pedigree erneut durch Manier, Springvermögen und Souveränität. Prämienhengst, Endringhengst, Siegerhengst! Besser geht es nicht.

Dann kam es zur Auktion, dem Teil der Springhengste-Körung, der unseren Puls höher schlagen ließ. Einer unserer Kunden war an diesem Ausnahmeyoungster interessiert und wir hofften, dass dieses bestens gezogene Springtalent seine Box in Hünxe auf unserer Hengststation beziehen würde.

Und so kam es dann auch: Gerhard Rauch aus Österreich hatte den längsten Atem und erhielt den Zuschlag!

Wir sind sehr glücklich, diesen Hengst in der kommenden Decksaison unseren Züchtern anbieten zu können. Classico TN – Diamant de Semilly – Cumano – Cor de la Bryere: Eine Springgenetik vom Allerfeinsten, vereint in diesem springgewaltigen westfälischen Körungssieger.