News

St. Emilion siegt in Bundeschampionat Qualifikation

In der Bundeschampionatsqualifikation für die 5-jährigen Dressurpferde am 21.04.2024 im Rahmen des Schenefelder Sommerturniers ging der Sieg an ST. EMILION und Jacob Schenk.
Mit der Wertnote 8.48 (Trab 9.0, Schritt 8.3, Galopp 8.5, Durchlässigkeit 8.5, Eindruck 8.5) holte sich der Suarez-Sohn die goldene Schleife. Wie ja bereits berichtet, ging der 2. Platz an ESCANENO, der dort in Schleswig-Holstein seinen ersten Turniereinsatz hatte.

Turnierpremiere für Escaneno geglückt

Auf dem Schenefelder Sommerturnier 2024 absolvierte der 5-jährige ESCANENO unter dem Sattel von Jacob Schenk seinen ersten Turnierstart. Mit der Wertnote 8.36 belegte der Escamillo-Sohn in der Bundeschampionatsqualifikation den 2. Platz. Seine Einzelnoten: Trab 9.0, Schritt 8.0, Galopp 8.1, Durchlässigkeit 8.4, Eindruck 8.3.
Mit der Wertnote 8.48 (Trab 9.0, Schritt 8.3, Galopp 8.5, Durchlässigkeit 8.5, Eindruck 8.5) ging der Sieg an ST. EMILION, der ebenfalls von Jacob Schenk vorgestellt wurde und auch der Suarez-Sohn steht den Züchtern ja über unsere Hengststation zur Verfügung!

Erster S-Sieg für Untouched LB

Am letzten Freitag konnten Untouched LB und Alexander Offner ihren ersten S*-Sieg feiern. Bei den Lenklarer Reitertagen auf der Reitsportanlage der Familie Gripshöver in Werne blieb der 8-jährige United Touch S-Sohn in einem 1,40m Springen fehlerfrei in 64.07 Sekunden und verwies Hubertus Dieckmann mit Stella und Lia Julie Beckmann mit Las Dallas auf die Plätze zwei und drei.

Rückschau auf unsere Jubiläumshengstschau

Für alle, die noch einmal ein wenig zurückschauen möchten auf unsere Jubiläumshengstschau vom 23.03.2024.
“40 Jahre Hengststation Schult“ ist auch ein guter Grund für ein großes DANKESCHÖN an Isabell Werth und ihre Familie sowie an die Familie Bergendahl für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Folgende Hengste präsentieren wir in diesem Video: Unsere Neuzugänge Lindenberg und Blockbuster II sowie unsere bewährten Springhengste Alaba und Untouched LB.

Jubiläumshengstschau 2024 mit großartigem Ehrengast!

Unter den besonderen Momenten unserer Hengstschau 2024 war einer herausragend. Das Jubiläum „40 Jahre Hengststation Schult“ zu begehen mit dem bedeutendsten Pferd aus unserer Zucht, hier, wo er vor 22 Jahren geboren wurde – besser geht es nicht – zumal mein Vater Herrmann nicht wusste, dass Fidertanz dabei sein wird.
RECKIMEDIA war kurz vor der Hengstschau bei uns, um die O-Töne von mir und meinem Vater aufzunehmen um den Einspieler zu unserem Jubiläum zu produzieren. Wir alle hatten Freude daran, meinen Vater zu überraschen und hofften darauf, dass er bis zu dem Moment, als das Tor aufgehen würde und Fidertanz hineintrabt, nichts wusste vom Erscheinen dieses vierbeinigen Ehrengastes. Unser Plan ging auf und die Freude war riesengroß!

Beeindruckend: Unsere Dressurhengste in der Sportprüfung!

Auf ganzer Linie erfolgreich beendeten unsere vier Dressurhengste, zu denen auch die Hengste unserer Partnerstation Klosterhof Medingen gehören, die Sportprüfung für gekörte Hengste (06.02.-08.02.2024) in Münster-Handorf.

Zum dritten Mal in Folge lieferte Escaneno (Escamillo x Veneno) die Bestmarke mit der Endnote 8,97 (Trab 8,60, Galopp 8.50, Schritt 9,00, Rittigkeit 9,50, Gesamteindruck 9,00).
Ebenfalls bei den Fünfjährigen ging St. Emilion (Suarez x Dante Weltino) an den Start.
Das Endergebnis von 8,80 bescherte ihm den 2. Platz (Trab 9,00, Galopp 8,50, Schritt 8,50, Rittigkeit 9,00, Gesamteindruck 9,00).

Der vierjährige Lindenberg (Libertad x Destano) präsentierte sich ebenfalls in Top-Form und sicherte sich mit 9,07 den 2. Platz – mit der Traumnote 10,0 für den Trab. Die weiteren Noten: Galopp 8,80, Schritt 8,00, Rittigkeit 9,20, Gesamteindruck 9,50).
Ganz knapp dahinter landete Global Hope (Global Player x Fidertanz) auf Rang drei mit der Endnote 9,04 (Trab 9,20, Galopp 8,60, Schritt 9,00, Rittigkeit 9,20, Gesamteindruck 9,20).