News

United Touch S im Deckeinsatz bis Ende Juli!

Zu Beginn der Decksaison konnten wir nur davon ausgehen, dass wir United Touch S unseren Züchtern bis Ende Mai über Frischsamen zur Verfügung stellen können. Umso mehr freut es uns jetzt, dass wir diesen Topsportler und hochinteressanten Vererber bis Ende Juli im Deckeinsatz haben!

Richtig gut: Valdiviani beendet
Sportprüfung mit 8,40

Die Sportprüfung für gekörte Hengste in Münster-Handorf (27.- 29. April 2021) beendete der fünfjährige VALDIVIANI mit einem sehr erfreulichen Resultat.
Vorgestellt von Niklaas Feilzer wurde besonders die “enorm gute Galopparbeit“ herausgestellt, die mit 9.20 bewertet wurde.
Die weiteren Wertnoten: Trab 8.50, Schritt 7.60, Rittigkeit 8.30, Gesamteindruck 8.50, gewichtete dressurbetonte Endnote 8,40.

Barça und Flashbang zugelassen für Hannover

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der Herpes-Problematik haben die deutschen Pferdezuchtverbände mit großer Mehrheit beschlossen, im Jahr 2021 Hengste ohne die Nachweise der eigentlich notwendigen Hengstleistungsprüfungen vorläufig in das Hengstbuch I einzutragen.
Das bedeutet, dass drei- und vierjährige gekörte Hengste auch ohne bisherige Teilnahme an einer Hengstleistungsprüfung für die Decksaison 2021 vorläufig in das Hengstbuch I eingetragen werden können.
Im Rahmen dieser Regelung sind somit also auch unsere Neuzugänge Barça und Flashbang für Hannover zugelassen. Wir hoffen, dass es in diesem Jahr dann noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird, dass die Hengste ihre Prüfungen ablegen können.

Hier ein Videoclip, in dem unser Bereiter Dries van Peer die Arbeit mit seinem Schützling Barça beschreibt.

NOAA, der Springyoungster unserer Hengstkollektion 2021

Auf der Vorauswahl und Körung in Münster-Handorf 2020 und nun auch in seiner reiterlichen Grundausbildung: NOAA weiss zu überzeugen, denn auch unter dem Sattel von Dries van Peer erweist er sich als gelehriger Schüler.
Nixon van het Meulenhof x Cumthago C x C-Indoctro: Beste Springgene, verpackt in einen hochmodernen Sportlertyp, machen NOAA sicherlich zu einer interessanten Offerte für viele Springpferdezüchter!

Beindruckend: FLASHBANG

Der 4-jährige FLASHBANG (Fürst Jazz – Sir Donnerhall I), Sieger der Sportprüfung für 4-jährige gekörte Hengste in Münster-Handorf im Februar 2021, ist ein beindruckender Youngster!
Hier ein kurzes Video dieses Dunkelfuches. Wer das Video in voller Länge sehen möchte findet es auf der Seite von FLASHBANG.